Mülheim. .
Bereits zum Jahreswechsel, zwischen dem 31. Dezember (ca. 12 Uhr) und dem 1. Januar, (ca. 9 Uhr, kam es auf der Unteren Saarlandstraße, in Höhe der Haltestelle „Mendener Brücke“, zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht.
Der Fahrer eines Fords kam aus Richtung Essener Straße und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. In Höhe der Sackgasse Am Lohbach, etwa 100 Meter vor der Mendener Brücke, wurde der Ford-Ka aus der Kurve getragen und prallte gegen eine Mauerwand und einen Treppenaufgang.
Nach dem Unfall flohen mindestens zwei unbekannte Insassen aus dem silberfarbenen Fahrzeugwrack. Derzeit, so die Polizei, sei nicht auszuschließen, dass sich auf dem Beifahrersitz eine schwarzhaarige Frau befand. An der zersplitterten Windschutzscheibe fanden die Beamten dunkles Haar. Im Innenraum lagen Utensilien, die auf eine Mitfahrerin hinweisen. Die Person auf dem Beifahrersitz erlitt möglicherweise eine Kopfverletzung. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: 0201-829-0.