Herne/Bochum. . Bei einem Unfall in der Bochumer Innenstadt ist ein Taxifahrer aus Herne mit einem Linienbus und einem Pkw zusammengestoßen. Im Bus stürzten zwei 17- und 19-jährige Fahrgäste. Im Taxi splitterte eine Scheibe und verletzte eine 63-jährige Frau, auch der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein Herner Taxifahrer (41) ist am frühen Samstagabend in Bochum mit einem Linienbus und einem Pkw aus Bochum kollidiert. Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt: der Taxifahrer, ein Fahrgast und zwei Jugendliche in dem Bus.

Nach Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall in der Bochumer Innenstadt auf dem Südring gegen 18.15 Uhr. Der Bus war ist westlicher Richtung unterwegs und hielt auf der rechten Spur an der Einmündung Luisenstraße, weil die Ampel Rot zeigte. Links neben ihm hielt ein 60-jähriger Autofahrer aus Bochum, dahinter das Taxi.

Bei Grün fuhren alle an, doch das Bochumer Auto musste wegen eines Rückstaus gleich wieder abbremsen. Der Taxifahrer hinter ihm wich aus und versuchte auf den rechten Streifen zu wechseln. Dabei stieß er erst mit dem Bus zusammen und dann mit dem Auto, das vor ihm gestanden hatte.

Im Bus stürzten zwei 17- und 19-jährige Fahrgäste. Im Taxi splitterte eine Scheibe und verletzte eine 63-jährige Frau, auch der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle vier wurden mit dem Rettungswagen in Bochumer Krankenhäuser gebracht. Der Südring war gut zwei Stunden gesperrt.