Herne. . Ein achtjähriger Junge aus Herne wurde am Dienstagnachmittag von einem 48-Jährigen mit seinem Auto erwischt. Zusammen mit einer Gruppe mehrerer Kinder wollte der Junge die Straße Am Rottfeld überqueren. Der Autofahrer sah die Kinder offensichtlich zu spät. Er erfasste einen Jungen (8).
Am Dienstagnachmittag überquert ein achtjähriger Junge aus Herne gegen späten Nachmittag zusammen mit anderen spielenden Kinder die Fahrbahn der Straße Am Rottfeld in Höhe einer Garagenzufahrt. Zeitgleich fährt ein 48-jähriger Herner mit seinem PKW auf der Straße Am Rottfeld in Richtung Wilhelmstraße. Aus seiner Sicht überqueren die Kinder von rechts nach links die Fahrbahn. Offensichtlich erkennt der Fahrer die gruppe von Kindern zu spät und erfasst mit dem linken Kotflügel seines PKW den Jungen. Dieser wird durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert.
Kopfverletzungen und Prellungen
Er erleidet Kopfverletzungen sowie linksseitige Prellungen und Schürfwunden. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Herne wird der Verunglückte in Begleitung seiner Mutter in ein Herner Krankenhaus transportiert. Er verbleibt dort in stationärer Behandlung. Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Straße Am Rottfeld für den Fahrzeugverkehr gesperrt.