Herne. Nur leicht verletzt wurde am Dienstagabend ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Herne auf der A 42: Nach einem Unfall blieb sein Wagen auf dem Dach liegen. In einem weiteren Fahrzeug wurden drei Personen leicht und eine schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich nach 22 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Herne-Baukau und Herne-Horsthausen. Aus bisher ungeklärter Ursache, berichtet die Polizei, stieß das Fahrzeug gegen den Pkw eines 30-jährigen Frankfurters. Das Fahrzeug des Herners geriet daraufhin ins Schleudern, prallte gegen die Schutzplanke, überschlug und landete auf dem Dach. Der Unfallverursacher konnte leicht verletzt das Fahrzeug verlassen, im Pkw des Frankfurters wurden durch den Unfall drei Personen leicht und eine schwer verletzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund der geringen Verkehrsdichte, so die Polizei weiter, entstand aber kein Rückstau. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.