Wanne-Eickel. Mit über 1,5 Promille im Blut sorgte ein 26-jähriger Autofahrer am Samstag für einen schweren Verkehrsunfall in Wanne-Eickel. Sein Pkw prallte gegen gleich gegen zwei parkende Autos und eine Hauswand.
Eine verletzte Beifahrerin (22), vier beschädigte Autos und ein Sachschaden von ca. 28.000 EUR. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in den späten Abendstunden des Samstags in Wanne-Eickel ereignet hat. Gegen 22.35 Uhr war dort ein Autofahrer (26) mit einem Nissan auf der Bielefelder Straße in südliche Richtung unterwegs. In Höhe der Brennerstraße fuhr der Wanne-Eickeler gegen ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Auto.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw nach links auf den Gehweg geschoben und prallte dort gegen ein Verkehrsschild. Der Nissan des 26-Jährigen wurde zunächst gegen eine Hauswand und dann gegen ein abgestelltes Auto geschleudert. Dieses Fahrzeug wurde zudem noch auf einen weiteren abgeparkten Pkw geschoben. Die verletzte Beifahrerin des Unfallverursachers musste in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär verblieb. Ein bei dem 26-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Unfallstelle blieb bis 01.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.