Herne. Fastfood-Riese McDonald‘s schraubt in seiner Filiale in Herne wieder an den Öffnungszeiten. Was steckt hinter der Änderung?

Zurück zum längeren Frühstück: Die McDonald‘s-Filiale in Herne ändert jetzt wieder ihre Öffnungszeiten. Nachdem viele Filialen zuletzt morgens sorgar ganz geschlossen hatten und auch in der Herner Filiale die Öffnungszeiten reduziert wurden, versucht es der Fastfood-Riese nun wieder mit verlängerten Öffnungszeiten.

+++ Cranger Kirmes: Startet mit dem Höllenblitz jetzt schon der Aufbau? +++

Konzernstrategie mit veränderter Frühstückspalette

Das Frühstück werde nun wieder täglich von 7 bis 10.30 Uhr angeboten, heißt es auf Nachfrage in der Filiale. Hintergrund sei eine Offensive des Konzerns, der seine Produktpalette im Frühstücksbereich wieder erweitert hat. Während Corona war die Nachfrage eingebrochen. Einzelne Franchisenehmer hatten für ihre Filialen das Frühstück ganz gestrichen.

In Herne war zuletzt erst ab 8 Uhr geöffnet. „Wir hatten aber immer Frühstück in Herne“, heißt es. Nun passe man sich mit den verlängerten Zeiten wieder der Konzernstrategie an.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung