Herne. Ein Ladendetektiv ist bei Kaufland in Herne von einem vermeintlichen Dieb geschlagen worden. Der Mann flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Ladendiebstahls, der sich am Freitagabend, 12. April, beim Supermarkt Kaufland an der Hauptstraße 211 in Herne ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war der Ladendetektiv, ein 46-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, gegen 19.20 Uhr auf den bislang unbekannten Mann aufmerksam geworden, als dieser den Kassenbereich passierte, ohne die mitgeführte Ware zu bezahlen.
Als er ihn darauf ansprach, kam es laut Polizei zum Handgemenge: Der Tatverdächtige schlug auf den 46-Jährigen ein und flüchtete anschließend ins Parkhaus, wo er in eine dukle Limousine stieg und verschwand. Der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Mehr Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Kampf gegen Raser: Wie die Stadt Herne aufrüsten will
- Bürgerinitiative will Räumung von Kanu-Verein verhindern
- „Eine Katastrophe“: Stadt Herne trennt sich von zweiter Kita
So wird der Tatverdächtige beschrieben: männlich, 175-185 cm groß, 20-30 Jahre alt, kurze, dunkle Haare mit blondierten Haarspitzen. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke mit hellem Innenfutter, eine weiße Hose und schwarze Schuhe. Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.