Herne. Drei Jungen haben in Herne laut Polizei zwei Jugendliche überfallen und auf sie eingeschlagen. Einer der Tatverdächtigen ist erst zehn Jahre alt.
Nach einem Raubdelikt am Dienstagnachmittag, 13. Februar, in Röhlinghausen hat die Polizei drei jugendliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hielten sich zwei Herner (15 und 16 Jahre alt) gegen 16.45 Uhr fußläufig auf dem Marktplatz Röhlinghausen auf, als sie von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen wurden. Einer der Unbekannten forderte die beiden auf, ihre Airpods, die sie in den Händen hielten, herauszugeben, so die Polizei.
Junge Tatverdächtige wurden festgenommen
Als dies nicht direkt erfolgte, entrissen zwei der Tatverdächtigen den beiden Hernern ihre Kopfhörer und schlugen auf den 15-Jährigen ein. Anschließend flüchtete das Trio.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Großes Festival im Sommer: Bekannte Künstler kommen nach Herne
- Missbrauch in evangelischer Kirche: „Wir sind fassungslos“
- Streik: Busse und Bahnen fahren wieder nicht in Herne
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei dringend Tatverdächtigen (10, aus Bochum und 15, 13, aus Herne) von den Polizeibeamten angetroffen und vorläufig festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Ihre Beute hatten sie noch dabei. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 35 dazu dauern an.