Herne. Für Herne gibt es am Mittwochmorgen eine Warnung vor Glätte. Auch der erste Schnee ist gefallen. Wie geht es in dieser Woche weiter?
Zuletzt regnete es in Herne ohne Unterbrechung, nun landeten auch die ersten Schneeflocken in Herne. Könnte der Regen sich in dieser Woche in richtig viel Schnee verwandeln? Was die Vorhersagen für Herne sagen.
Es ist richtig eisig geworden. In der Nacht zu Mittwoch sanken die Temperaturen in Herne laut deutschem Wetterdienst auf bis zu minus drei Grad. Der deutsche Wetterdienst gibt für Mittwochmorgen eine amtliche Warnung vor Glätte und Frost heraus. Diese gelten bis Mittwochmorgen um 11 Uhr. Außerdem soll in dieser Zeit auch leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm möglich sein. Verbreitet werde es glatt.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Glühwein Co: Das kosten Getränke auf dem Weihnachtszauber
- 28 Bäume sollen für Jugendeinrichtungen in Herne weichen
- Erst geschlossen, nun saniert: Herner Schule ist wie neu
Bereits am Dienstag, 28. November, landeten in Herne ein paar Schneeflocken. Auch mussten viele Autofahrerinnen und Autofahrer schon ihre Scheiben frei kratzen. Wie es weitergeht? Die Temperaturen sinken laut Wettervorhersagen am Donnerstag tagsüber auf null Grad, in den Nächten sogar auf bis zu minus sieben Grad. Während es am Donnerstag trocken bleiben soll, könnte es ab Sonntag dann wieder Niederschläge geben – diese könnten sich dann bei den niedrigen Temperaturen durchaus in Schnee verwandeln. In der kommenden Woche sollen die Temperaturen aber laut Wetterdiensten wieder etwas ansteigen und dann im einstelligen Plusbereich liegen.