Herne. In Herne ist die Feuerwehr am späten Abend zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Drei Menschen mussten ins Krankenhaus transportiert werden.
Nach einem Brand in Herne am Dienstag, 31. Oktober, mussten drei Menschen ins Krankenhaus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Zum Hergang: Gegen 22.30 Uhr meldeten nach Angaben der Feuerwehr mehrere Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder und Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern in einem Wohnhaus an der Neustraße in Herne Mitte. Die Bewohnerinnen und Bewohner hätten ihre Wohnungen aber bereits verlassen, hieß es. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die geschilderte Lage. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz in die brennende Wohnung vor und löschte den Brand nach kurzer Zeit.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Herne: 13-jähriges Kind unter Straßenbahn eingeklemmt
- Herne: Mann bricht Auto auf – und wird von Kamera gefilmt
- Herne: Schlägerei im RE 42 – Polizei sichtet Videomaterial
- Herne: Schmuck aus Schlafzimmer einer 96-Jährigen gestohlen
Drei Menschen mussten durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Herner Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie die Einheiten Mitte und Holsterhausen der Freiwilligen Feuerwehr, heißt es abschließend. Was in der Wohnung brannte, teilte die Feuerwehr nicht mit.