Herne. Wackelt der Auftritt von Michelle zum Auftakt der Cranger Kirmes? Der Schlager-Star sorgt aktuell für Wirbel. Was, wenn Michelle ausfällt?
Nach dem plötzlichen Ausfall bei der Giovanni-Zarrella-Show sorgen sich Schlager-Fans, dass Sängerin Michelle auch ihren Auftritt für die Cranger Kirmes absagen könnte. Boulevardmedien berichten, dass Hintergrund der Absage vom vergangenen Wochenende in der Dortmunder Westfalenhalle ein Streit mit ihrem Management sei. Offiziell genannter Grund ist eine Magenverstimmung.
- Michelle hat einen Auftritt in der ZDF-Show von Giovanni-Zarrella-Show abgesagt
- Ihr Manager hat sie öffentlich via RTL-Interview gefeuert
- Die Stadt Herne geht aktuell trotzdem davon aus, dass sie zur Eröffnung auftritt
- Noch nie ist ein Künstler zum Auftakt der Kirmes ausgefallen
+++ Wann geht die Cranger Kirmes los? Wann öffnet die Kirmes? Alle Infos hier! +++
Büro: „Wir verwalten gerade nur ihre Termine“
Auf WAZ-Nachfrage beruhigt das (Ex-?)Management der Künstlerin („Wer Liebe lebt“) ein Stück weit: „Wir gehen davon aus, dass sie ab dem kommenden Wochenende wieder auftritt“, sagt Dirk Tegethoff, der im Management-Büro von Markus Krampe das Booking für Michelle übernimmt. Michelle sei gut ausgebucht mit Auftritten an nahezu jedem Wochenende.
Zu Details, was den angeblichen Streit zwischen Management und Künstlerin angeht, äußert sich Tegethoff nicht. Aber: Auch er habe von der Lebensmittelvergiftung nur aus den Medien erfahren, sagt Tegethoff: „Wir verwalten gerade nur ihre Termine“, sagt er auf die Frage zur aktuellen Situation. Später ergänzt er dann doch noch: „Sie wird kommen.“
Manager äußert bei RTL Vorwürfe gegen Michelle und ihren jungen Partner
Manager Markus Krampe hatte in der vergangenen Woche öffentlich die Zusammenarbeit mit der Grand-Prix-Teilnehmerin für beendet erklärt. Im Interview mit dem TV-Sender RTL (externer Link!) machte Krampe dafür die frische Beziehung der 51-Jährigen zu ihrem 26-jährigen Partner verantwortlich: „Seit Michelle mit Eric Philippi zusammen ist, ist sie ein anderer Mensch. Sie ist vor Liebe blind und ihm komplett verfallen. Eric war zuletzt immer und überall dabei, ich konnte nicht mehr alleine mit ihr reden“, sagte Krampe bei RTL. Der Ex-Wendler-Manager sprach von einem „Osterhasen“, der seine Karriere durch Michelle pushen wolle.
Im Gespräch hieß es laut RTL weiter: „Nur sind das Dinge, von denen Eric keine Ahnung hat. Ich konnte mit Michelle kein berufliches Gespräch mehr führen, ohne dass er nicht dabei war. Deshalb musste ich die Zusammenarbeit mit Michelle leider beenden, was mir sehr leidtut.“ Philippis Anwalt soll gegenüber Boulevardmedien die Vorwürfe zurückgewiesen haben.
Stadt: Guter Dinge, dass Michelle auch auftritt
Bei der Stadt Herne als Veranstalter der Cranger Kirmes zeigt man sich gelassen. Der Fachbereich Öffentliche Ordnung habe die Verträge mit dem Management der Künstlerin geschlossen und sei auch in Kontakt, erklärt Stadtmarketing-Sprecher Alexander Christian. „Wir sind sehr guter Dinge, dass Michelle auch auftritt.“
Es sei jedenfalls nicht so, dass die Stadt schon an einem Alternativplan für die Eröffnung bastele: „Es gibt keinen Plan B“, sagt Christian. Ein Ausfall des Stargastes wäre nach Erinnerung der Veranstalter wohl auch eine absolute Premiere. Man erinnere sich noch daran, dass 2019 Eloy de Jong zu spät zu seinem Auftritt kam. Der Sänger von Caught in The Act hatte eine Dreiviertelstunde Verspätung, die überbrückt werden musste. Zur Not habe man mit Helmut Sanftenschneider aber ein Moderationstalent auf der Bühne.
Aber was, wenn wirklich mal jemand ausfällt? Dann setze man auf die Management-Agenturen, um möglichst kurzfristig adäquaten Ersatz zu bekommen, sagt Christian. Die Cranger Kirmes gilt durchaus als Top-Event. Für die Eröffnung der Cranger Kirmes kann man keine Tickets kaufen. Zu der Veranstaltung in der Bayernhalle sind Ehrengäste eingeladen. Die restlichen Tickets wurden verlost.
Michelle hat bislang eine Anfrage der Redaktion über ihren neuen Management-Kontakt noch nicht beantwortet.