Herne. Ein Unbekannter hat in Herne einer Seniorin (87) ihre Handtasche entrissen und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Ein Handtaschenraub am Donnerstag, 29. Juni, in Wanne-Eickel beschäftigt die Herner Kripo. Die Ermittler veröffentlichen eine detaillierte Täterbeschreibung und bitten um Zeugenhinweise.
Ziel des Räubers war eine 87-Jährige aus Herne, die sich gegen 18 Uhr auf dem Garagenhof im Bereich Rosenring, Ecke Königstraße aufhielt, so die Polizei. Der Täter näherte sich unbemerkt und riss der Seniorin unvermittelt die Handtasche von der Schulter. Anschließend flüchtete er laut Polizei in Richtung Königstraße. Die betagte Hernerin blieb zum Glück unverletzt.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Kleingarten-Drama in Herne: Auch 22-jähriger Mann tot
- Schock für Fans: Großer Biergarten verlässt Cranger Kirmes
- Herne: Ausbau der A43 erfordert wieder Vollsperrungen
So wird der Täter beschrieben: männlich, 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, dunkelblondes Haar; er trug ein weißes T-Shirt und eine lange, graue Hose. Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.