Herne. Ein Paar (beide 19) ist in Herne mit dem Auto nachts gegen eine Ampel gekracht. Dabei war Alkohol im Spiel. Nur: Wer saß am Steuer?
Die Polizei in Herne sucht nach einem Verkehrsunfall Zeugen: Sie will wissen, warum ein Auto in der Nacht gegen eine Laterne geprallt ist – und wer am Steuer saß.
Wie die Polizei mitteilt, waren nach aktuellem Ermittlungsstand gegen 3.30 Uhr am Samstagmorgen, 4. März, ein Herner und eine Hernerin (beide 19) in Wanne-Eickel mit einem Pkw auf der Dahlhauser Straße in Richtung Edmund-Weber-Straße unterwegs. Beim Abbiegen prallte das Auto aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Fußgängerampel. Während der Unfallaufnahme wies sich der 19-jährige Herner zunächst als Fahrer des Fahrzeugs aus. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch in seiner und der Atemluft seiner 19-jährigen Begleiterin feststellten, gab er an, nicht gefahren zu sein. Die Beamten, so heißt es weiter, führten einen Atemalkoholtest bei dem 19-Jährigen durch, der einen Wert von 0,6 Promille ergab.
+++ Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Herne: Schlägerei im RE 42 – Polizei sichtet Videomaterial
- Herne: Schmuck aus Schlafzimmer einer 96-Jährigen gestohlen
- Herne: Jugendliche bedrohen 16-Jährigen mit Messer
- Herne: 80-jährige Frau erwischt Einbrecher im Wohnzimmer
- Hernerin nachts in Bochum sexuell bedrängt – Mann greift ein
Die beiden 19-Jährigen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Da nicht klar war, wer letztendlich am Steuer saß, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Auch der Führerschein des Herners wurde sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen soll nun geklärt werden, wer den Pkw gefahren hat. Das Verkehrskommissariat bittet um Zeugenhinweise unter 0234 909-5206.