Herne/Bochum. Auf der U-Bahn-Linie U 35 zwischen Herne und Bochum kommt es am Donnerstag zu etlichen Verspätungen. Es gab ein Problem mit einer U-Bahn.
Auf der U-Bahn-Linie U 35 zwischen Herne und Bochum ist es am Donnerstagvormittag zu Verspätungen gekommen. Gemeldet war eine technische Störung. Eine U-Bahn war liegengeblieben.
Auf den digitalen Anzeigen an den Zugängen zur U-Bahn wurde am Vormittag auf die Probleme hingewiesen: „Wegen einer technischen Störung kommt es zu Verspätungen in beiden Richtungen“, hieß es. „Hintergrund war ein liegengebliebener Wagen auf Höhe Zeche Constantin“, erklärt Sprecherin Sandra Bruns auf Nachfrage.
Deshalb hätten alle anderen U-Bahnen die Problemstelle eine Zeit lang eingleisig passieren müssen. Das habe in kurzer Zeit zu etlichen Verspätungen geführt. „Inzwischen müsste sich die Verspätung aber wieder herausgefahren haben“, hieß es am Mittag.
+++ Das könnte Sie auch interessieren: Mehr versuchte Suizide an Schulen in Herne +++
Verspätung auf U 35: Das ist der aktuelle Stand
Achtung: Am Freitag fällt der Verkehr auf der Linie ganz aus: Dann streikt das Fahrpersonal. Es soll laut Bogestra keinen Ersatz geben. Und auch ab dem Wochenende (Sonntag, 5. März) soll es erneut Behinderungen auf der U 35 geben. Dann sollen bis Donnerstag, 9. März, Gleisarbeiten stattfinden. Auch genau eine Woche später seien von Sonntag bis Donnerstag noch einmal Arbeiten geplant. Alle Infos zu den Gleisbauarbeiten hier.