Herne. Ein zwölfjähriger Junge ist am Dienstag in Herne von einem Auto angefahren wurden. Der Fahrer flüchtete anschließend. Die Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 20. Dezember, in Herne-Baukau ist ein zwölfjähriger Junge aus Herne leicht verletzt worden. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Laut Polizeiangaben überquerte der Junge gegen 15.25 Uhr den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Bahnhofsplatz/ Bahnhofstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr gleichzeitig ein Auto aus dem rechts liegenden Kreisverkehr aus und touchierte den Schüler. Dabei wurde er leicht verletzt.
Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch
- Großeinsatz in Herne: Feuerwehr rückt zu Wohnhausblock aus
- Polizei schnappt Herner: Neuer Ärger nach Böller-Fund
- Streit eskaliert: Herner (13) greift Bochumer mit Messer an
Der Autofahrer setzte seine Fahrt in Richtung Westring fort, ohne sich um den Jungen oder eine Unfallaufnahme zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleinwagen handeln. Der Fahrer soll 60 bis 70 Jahre alt sein und weißes kurzes Haar haben. Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Hinweise.