Herne. Die Schuldnerberatung beschenkt auch in diesem Jahr wieder 60 Familien in Not. Sie erhalten Lebensmittelgutscheine und kleine Weihnachtstüten.
Bereits zum 15. Mal in Folge kann das Team der Schuldnerberatungsstelle in Herne ihre „Weihnachtsaktion“ durchführen. „In unserer Arbeit begegnen uns täglich Menschen in unterschiedlichen Notsituationen. Familien fehlt unter anderem das Geld für die Strom- und Gasrechnung, für Kleidung, Schulbedarf, Brillen oder sogar für die Miete. Diese Menschen möchten wir unterstützen und ihnen helfen, damit sie sich Weihnachten nicht ausgegrenzt fühlen, wenn andere feiern“, teilt die Schuldnerberatung mit.
60 Familien in Not können beschenkt werden
Mit Hilfe von privaten Spenderinnen und Spendern können auch in diesem Jahr wieder 60 Familien in Not zu Weihnachten beschenkt werden. Sie erhalten Lebensmittelgutscheine und eine kleine Weihnachtstüte mit weihnachtlichen Süßigkeiten.
- Lesen Sie auch: Starke Verschuldung: Herne in Deutschland auf Platz 5
Am 13. und 15. Dezember werden die bereits vorgemerkten Gutscheine ausgegeben. „An diesen Tagen geben wir auch die bereits vorgemerkten Kindergeschenke aus“, heißt es weiter. Die Geschenke stammen aus der Wunschbaum-Aktion der Herner Sparkasse und Herne hilft e. V..
Die Schuldnerberatung freut sich über weitere Spenden. Spendenkonto: Schuldnerberatung Herne e. V. DE49 4325 0030 0005 5034 20, Herner Sparkasse.