Hernne. Der 2. Altenhöfener Advent steht in Herne vor der Tür. Geboten werden mehrere Auftritte, auch der Nikolaus schaut vorbei. So ist das Programm.
In Herne steigt am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember, der 2. Altenhöfener Advent. Ort ist wie bei der Premiere 2019 das Gelände des DRK-Alten-Pflegeheims am Flottmannpark (Am Flottmannpark 6).
Start ist am Samstag um 14 Uhr mit der Begrüßung der Gäste, heißt es in einer Ankündigung. Auf dem Programm stehen an diesem Tag ein Auftritt des Kellerchors (14.10 Uhr), der Besuchs des Nikolaus’ (16 Uhr), Rudelsingen mit Timo Maiwald (18 Uhr) und Harry L. (19 Uhr). Schluss ist um 20 Uhr.
Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:
- Cranger Weihnachtszauber: Nun auch großes Feuerwerk geplant
- Kompromiss möglich: Kippt auch das EvK das Kopftuch-Verbot?
- Mann flüchtet aufs Dach: Großer Polizeieinsatz in Herne
Am Sonntag startet das Programm um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Freimaurer-Loge. Weitere Programmpunkte: Streetband der Musikschule Herne (13.30 Uhr), der Besuch des Nikolaus’ (16 Uhr) und Frank Lindner (18 Uhr). An diesem Tag tritt zwischen den Programmpunkten auch ein Alleinunterhalter auf, heißt es weiter.
Für das leibliche Wohl sei gesorgt, im Verkauf seien unter anderem Bratwurst, Pommes, Grünkohl, Waffeln, Zuckerwatte und Popcorn. Organisiert wird der Altenhöfener Advent von der SPD Altenhöfen, der Bürgerinitiative Süd, dem DRK am Flottmannpark und der SG Herne 70.