Herne. Nichts ging mehr im Herner Straßenverkehrsamt: An der Südstraße wurden am Montag keine Kunden mehr bedient. Was dahinter steckte.
Im Straßenverkehrsamt in Herne ist an diesem Montag, 21. November, plötzlich kein Service mehr möglich gewesen. Das teilte die Stadt Herne mit. Grund seien „technische Probleme“; welche das waren, sagte die Verwaltung nicht. Deshalb könnten an der Südstraße keine Kundinnen und Kunden mehr bedient werden, hieß es am Vormittag. „Dies gilt sowohl für die Zulassungsstelle als auch für die Fahrerlaubnis-Behörde“, heißt es in einer Mitteilung.
Die Stadt Herne arbeite „mit Hochdruck an einer Lösung des Problems“ und hoffe, den Kundinnen und Kunden des Straßenverkehrsamts am Dienstag, 22. November, wieder den gewohnten Service anbieten zu können, hieß es weiter. Und: Für die Unannehmlichkeiten bitte die Stadt Herne um Verständnis. Am Nachmittag teilte die Stadt dann mit, dass die Probleme gehoben seien: Ab Dienstag, 22. November, stehe das Angebot des Straßenverkehrsamts damit wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung, so das Rathaus.