Herne. Ein 19-jähriger Autofahrer ist in Herne gegen eine Steinsäule auf dem Gehweg gefahren. Auch ein zweites Auto wurde dabei beschädigt.
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Herne ist am Donnerstagabend, 20. Oktober, gegen eine Steinsäule gefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch das Trümmerfeld ein zweites Fahrzeug beschädigt.
Gegen 18.20 Uhr bog der Autofahrer vom Westring in Herne nach links auf die Bismackstraße ab. Dabei brach nach aktuellem Ermittlungsstand das Heck des Fahrzeugs aus, woraufhin der Wagen mit einer Steinsäule auf dem Gehweg kollidierte und erheblich beschädigt wurde. Als der hinter ihm fahrende Autofahrer aus Herne (54) durch das Trümmerfeld fuhr, wurde sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Razzia in Herne und Essen: Bombe führt zu Waffen und Drogen
- Herner mit mehreren Waffen im Hbf Wanne-Eickel unterwegs
Der 19-Jährige trug laut Polizei leichte Verletzungen davon und begab sich auf eigenen Wunsch selbstständig in ärztliche Behandlung; der 54-Jährige blieb unverletzt. Das Auto des 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.