Herne. Bei einem Streit in einer Notaufnahme in Herne hat ein Bochumer Rettungswagen-Fahrer einem Arzt ins Gesicht geschlagen. Das war der Grund.
In der Notaufnahme des Marien Hospital Herne ist ein Streit zwischen einem Krankenwagen-Fahrer und einem Arzt eskaliert – der Fahrer schlug dem Arzt mit der Faust ins Gesicht.
- Lesen Sie auch: Medizinstudent erhält Preis für Schmerzforschung
Was war passiert? Der Fahrer vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bochum sei am Sonntag, 9. Oktober, gegen 11 Uhr „rasant“ in die Notaufnahme des Marien Hospital gefahren, erklärt ein Polizei-Sprecher auf Nachfrage der WAZ. Daraufhin sei es zu einem Streit zwischen dem 36-Jährigen und einem Arzt des Marien Hospital gekommen. Dabei eskalierte die Situation so, dass der Fahrer dem Herner mit der Faust ins Gesicht schlug. „Der Arzt wurde dabei leicht verletzt“, so der Sprecher.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Zoll in Herner Nagelstudio: Festnahmen bei der Maniküre
- Hernerin (34) ertappt Einbrecher – Polizei sucht Zeugen
- Bundespolizei findet Drogen bei Mann im Herner Bahnhof
Die Elisabeth-Gruppe bestätigt den Vorfall. „Es ist uns bekannt, dass am Sonntag vor einer Woche einer unserer Ärzte von dem Fahrer eines Rettungswagens geschlagen wurde. Es wurde von unserer Seite Strafanzeige erstattet“, teilt Simone Lauer, Geschäftsführerin der St. Elisabeth Gruppe auf Nachfrage der WAZ mit.