Herne. Eine Gruppe Jugendlicher hat in Herne-Mitte zwei Männer überfallen und beraubt. Ein 61-Jähriger wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Männer (61 und 26, aus Polen) sind am Sonntag, 16. Oktober, in Herne-Mitte von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei waren die beiden Männer gegen 19.30 Uhr auf der Straße An der Kreuzkirche unterwegs. Aus Richtung Innenstadt sei ihnen eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen entgegengekommen. Es sei zunächst zu einer lautstarken Diskussion innerhalb der Gruppe gekommen. Die beiden Männer wurden daraufhin zu Boden getreten und verletzt, so die Polizei. Dem 26-Jährigen wurde die Geldbörse entwendet.
Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch:
- Im 7. Stock: Feuerwehr löscht angebranntes Essen
- Polizei-Razzia in Herne: Bochumer Straße weiterhin gesperrt
- Mann bricht gewaltsam in Herner Tankstelle ein und flüchtet
Anschließend entfernte sich die Gruppe laut Polizei in Richtung Wiescherstraße. Nach Zeugenaussagen werden die Täter wie folgt beschrieben: 14 bis 17 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,75 Meter groß, dunkle Haare, dunkel gekleidet und „vermutlich türkischer Herkunft“.
Der 61-jährige Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen ambulant versorgt wurden.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder an die Kriminalwache unter -4441.