Herne. In Wanne-Eickel ist eine Hernerin von drei unbekannten Männern ausgeraubt worden. Sie war mit einem E-Scooter in der Nähe des Hbf unterwegs.

In Herne ist es am Dienstag, 11. Oktober, gegen 23.25 Uhr zu einem Raubdelikt gekommen. Eine 21-jährige Hernerin fuhr laut Polizei mit einem E-Scooter vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel aus auf der Herner Straße in Richtung Dorstener Straße. In Höhe der Straße „Am Freibad“ wurde die junge Frau von drei Unbekannten angehalten.

Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:

Nach Attacke auf Bahnfunk: Zeugen melden sich bei Polizei

Überfall auf Herner: Liebesfalle lässt die Polizei rätseln

Herne: Fünf Menschen bei Unfall verletzt – hoher Sachschaden

Nach einem kurzen Gespräch wollte die Hernerin ihre Fahrt fortsetzen. Einer der drei Täter trat daraufhin gegen den Roller und riss ihr das an einer Kordel umgehängte Handy weg, teilt die Polizei mit. Die drei Täter wurden zwischen 18 und 20 Jahren alt, 1,70 Meter groß und mit schwarzen Haaren beschrieben. Alle trugen Sneakers, einer eine Jeansjacke sowie eine schwarze Tasche. Sie sprachen gebrochenes Deutsch.

Nach der Tat flüchteten die drei Täter laut Polizei in Richtung Berliner Straße. Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.