Herne: „Waschtag“ feiert rauschende Premiere im Mondpalast
•
Lesezeit: 1 Minute
Herne. Im Mondpalast von Wanne-Eickel hat die neue Komödie „Waschtag“ Premiere gefeiert. Das Haus war ausverkauft. Hier sind die schönsten Bilder
Vor ausverkauftem Haus hat am Freitagabend, 30. September, in Herne der „Waschtag“ Premiere gefeiert – die neue Komödie im Mondpalast von Wanne-Eickel. Hier sind die schönsten Bilder des Abends.
Herne- „Waschtag“ feiert rauschende Premiere im Mondpalast
1/28
Der „Waschtag“ von Hausautor Siggi Domke und Intendant Thomas Rech ist nach über drei Jahren das erste neue Stück, das der Mondpalasts zeigt. Der Ansturm war riesig, unter den Gästen waren auch viele Promis aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Institutionen.
Zum Stück: Die Besucherinnen und Besucher von „Waschtag“ erleben, wie eine Nachbarschaft ins Schleudern gerät, weil ihre Hightech-Waschmaschinen zuhause kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist aufgeben. In ihrer Not versammeln sich die Menschen zum „Waschtag“ in Wanne-Eickels letztem Waschsalon, wo Uralt-Maschinen aus der Ex-DDR auch nach 30 Jahren noch brav ihren Dienst tun. Im „Waschsalon König“ lernen sich die Menschen kennen (und die Wäsche der anderen) – und sie schmieden schließlich Pläne. . .
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.