Herne. Bei einem Ausparkmanöver hat ein Unbekannter einen Mann aus Herne (31) verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.
Ein Herner (31) wurde in der Nacht auf Freitag, 26. August, von einem ausparkenden Pkw-Fahrer an der Hand verletzt.
Nach Angaben der Polizei parkte ein Auto gegen 0.40 Uhr unberechtigt auf dem angemieteten Parkplatz des 31-Jährigen auf der Heinitzstraße in Wanne. Der Herner stellte sein Auto daraufhin hinter das geparkte Auto und rief den Abschleppdienst. Kurz darauf näherten sich vier Menschen. Aus dieser Gruppe stieg ein bislang unbekannter Mann in das zugeparkte Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen und versuchte auszuparken.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Nach Zeugenangaben berührte er beim Ausparkmanöver mehrfach die geöffnete Fahrertür der Herners. Die Hand des 31-Jährigen kam dabei zwischen die beiden Autos. Er wurde leicht verletzt und musste später ambulant behandelt werden. Nach dem Ausparken fuhr der unbekannte Fahrer in Richtung Dorstener Straße/Recklinghauser Straße davon. Die Polizei entdeckte später in etwa 300 Meter Entfernung einen beschädigten Kleinwagen ohne Kennzeichen. Ob es sich dabei um das gesuchte Auto handelt, wird noch ermittelt.
Den flüchtigen Pkw-Fahrer beschreibt die Polizei wie folgt: Zwischen 20 und 30 Jahre alt, athletisch, blonde kurze Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Zeuginnen und Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 oder -4441 (Kriminalwache) melden.