Herne. Ein Mann mit einem Tribal-Tattoo hat in einem Herner Getränkemarkt einen Mitarbeiter mit einem Messer verletzt. Nun sucht die Polizei nach ihm.

Bei einem Angriff in einem Getränkemarkt in Herne ist ein Mitarbeiter verletzt worden. Der Täter zückte ein Messer, verletzte damit den Angestellten und flüchtete. Eine mutmaßliche Komplizin konnte dagegen gestellt werden.

Nach bisherigem Kenntnisstand beobachteten Mitarbeiter den Mann am Samstag, 27. August, gegen 11.30 Uhr im Getränkemarkt an der Berliner Straße 10 in Herne-Wanne dabei, wie er Spirituosen in seinem Rucksack packte, teilte die Polizei mit. Als die Mitarbeiter (21, 33, 39) den Mann und dessen Begleiterin (41) zur Rede stellten, versuchte das Duo, in Richtung Kassen zu flüchten. Dabei kam es zu einer Rangelei zwischen dem Tatverdächtigen und den Mitarbeitern.

Der unbekannte Täter zog daraufhin ein Messer und verletzte den 33-jährigen Mitarbeiter aus Duisburg am Unterarm; er kam ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Wanne. Die 41-jährige Hernerin wurde dagegen festgehalten.

Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: normale Statur, schwarze Kappe, schwarzer Trainingsanzug mit roten Applikationen sowie weißer Rucksack und Tribal-Tätowierungen am Hals sowie am linken Unterarm. Der 33-jährige Mitarbeiter wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise nimmt die Kripo unter 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.