Herne/Bochum. Nach mehreren Betrugsdelikten in Herne und Bochum fahndet die Polizei mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

Nach Angaben der Polizei sollen die beiden gesuchten Männer zwischen Dezember 2020 und August 2022 unter anderem in Bochum und Herne mehrere Transporter verkauft und die Laufleistung der Fahrzeuge manipuliert haben. Einer der Tatverdächtigen soll Ibus D. heißen. Der Name des anderen tatverdächtigen Mannes ist noch unbekannt.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei die Fotos der Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diese Männer und weiß, wo sie sich aufhalten?

Die Polizei fahndet nach dieser Person, die zwischen Dezember 2020 und August 2022 mehrere Transporter verkauft und die Laufleistung manipuliert haben soll.
Die Polizei fahndet nach dieser Person, die zwischen Dezember 2020 und August 2022 mehrere Transporter verkauft und die Laufleistung manipuliert haben soll. © Polizei Nordrhein-Westfalen
Und so sieht der zweite Tatverdächtige aus. Die Polizei bittet um Hinweise.
Und so sieht der zweite Tatverdächtige aus. Die Polizei bittet um Hinweise. © Polizei Nordrhein-Westfalen

Das Betrugskommissariat (KK 15) bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4150 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Hinweise auf die gesuchten Männer.

Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch: