Herne. Nach einem versuchten Einbruch in Herne sucht die Polizei Zeugen. Der Tatverdächtige flüchtete, als eine Bewohnerin ihn bemerkte und laut rief.
Nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in Herne-Eickel sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei versuchte sich ein unbekannter Mann am Donnerstag, 11. August, gegen 6.30 Uhr, Zutritt über ein gekipptes Fenster zu einer Wohnung in der Nähe des Emschertal Berufskollegs zu verschaffen. Der Tatverdächtige flüchtete, nachdem die Bewohnerin ihn bemerkte und lautstark rief.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Überfall auf Herner Tankstelle: Polizei fahndet mit Foto
- Herne: Autofahrer öffnet Tür – Radfahrerin stürzt auf Straße
- Auffälliges Tätermerkmal bei zwei Rauben nach der Kirmes
Beschrieben wurde der Tatverdächtige laut Polizei wie folgt: zwischen 18 und 23 Jahre alt, mit schwarzen lockigen Haaren. Zum Tatzeitpunkt soll er ein rotes T-Shirt mit vertikalen Streifen getragen haben. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.
Polizei gibt Tipps, um sich zu vor Einbrechern zu schützen
Die Polizei gibt folgende Tipps, um sich vor Einbrechern zu schützen:
- Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren.
- Achten Sie auf fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Nachbargrundstück.
- Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei
- Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit, wie zum Beispiel in sozialen Netzwerken oder auf Ihrem Anrufbeantworter
Kostenlose Beratungen nach Terminabsprache bietet das Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 0234 909-4040 an.