Herne. Auch an diesem Montag konnte das Altpapier nicht überall in Herne abgeholt werden. Wo die Tonnen stehen blieben – und wie es nun weitergeht.

Keine Entspannung bei Entsorgung Herne: Auch am Montag, 18. Juli, konnten die Altpapier-Tonnen in Herne nicht geleert werden. Im Bereich Wanne sei dagegen alles rund gelaufen. Da sich die personelle Situation nicht wie erwartet entspannt habe, könne die ausgebliebene Papiertonnen-Leerung von Montag nicht nachgeholt werden, teilte die städtische Tochter am Dienstag mit.

Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:

Rückblick: Weil zu viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Entsorgung Herne krank seien, falle die Leerung der Papiertonnen im gesamten Stadtgebiet bis auf Weiteres aus, hatte Entsorgung vor knapp zwei Wochen mitgeteilt. Eine Nachleerung könne nicht stattfinden. Zuletzt hieß es dann, dass das Unternehmen trotz der weiter angespannten personellen Situation die reguläre Papiertonnen-Leerung am Montag, 18. Juli, wieder aufnehme. Das habe aber nur im Bereich Wanne geklappt – es seien noch zu viele Kolleginnen und Kollegen krank gewesen, so Sprecherin Barbara Nickel. Nun hoffe Entsorgung, dass das Altpapier ab diesen Mittwoch wieder „normal“ abgeholt werden könne.