Herne. Wegen eines Missverständnisses mit einem Autofahrer musste ein Radfahrer eine Vollbremsung einlegen und stürzte. Der Pkw-Fahrer flüchtete.

In Herne-Mitte ist es am Dienstagmorgen, 28. Juni, zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht einen beteiligten Autofahrer und Zeugen.

Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:

Nach derzeitigem Stand fuhr ein Bochumer (42) mit seinem Fahrrad gegen 6.45 Uhr auf der Zillertalstraße in Richtung Flottmannstraße. Zeitgleich kam ihm ein noch unbekannter Autofahrer entgegen. „Im Begegnungsverkehr kam es nach aktuellem Kenntnisstand wohl zu einem Missverständnis zwischen dem Rad- und dem Autofahrer“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der 42-Jährige machte daraufhin eine Vollbremsung und stürzte über den Lenker seines Fahrrads. „Der Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern“, so die Polizei.

Bei dem Sturz zog sich der Bochumer leichte Verletzungen zu. Das Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer sowie Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.