Herne. Die Feuerwehr Herne ist am Sonntagabend zu einem Kellerbrand ausgerückt. Ein Geschirrspüler war in Horsthausen in Brand geraten.
Die Berufsfeuerwehr Herne ist am Sonntagabend um 20.35 Uhr zu einem Kellerbrand in Horsthausen ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte nach dem Anruf in der Leitstelle nicht ausgeschlossen werden, ob Menschenleben in Gefahr ist. Deshalb rückte die Feuerwehr mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr Herne sowie zwei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Herne zur Blücherstraße aus.
Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr befanden sich laut Feuerwehr aber bereits alle Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes auf der Straße, so dass unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein Geschirrspüler in einem Kellerraum brannte.
Polizei und Feuerwehr - Nachrichten aus Herne: Lesen Sie auch
- Raubüberfall auf Tankstelle in Herne - Täter noch flüchtig
- Kleinbrand an Steckdose in Lebensmitteldiscounter
- Zeugen gesucht: Unbekannte brechen in Herner Decathlon ein
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Keller, der Keller des Nachbarhauses sowie das Treppenhaus mittels Hochleistungslüfter belüftet. Laut Feuerwehr gab es keine Verletzen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 41 Kräften vor Ort, der Einsatz dauerte eineinhalb Stunden. Die Einsatzstelle wurde zwecks Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.