Herne. In einem Lebensmitteldiscounter in Herne-Horsthausen hat es am Freitag einen Kleinbrand gegeben. Der Brand war an einer Steckdose ausgebrochen.
In einem Lebensmitteldiscounter in Herne-Horsthausen ist es am frühen Freitagabend zu einem Kleinbrand gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Brand an einer Steckdose ausgebrochen. Eine anwesende Mitarbeiterin konnte den Brand demnach zwar selbstständig löschen, trotz allem kam es zu einer Verrauchung im Lagerbereich der Filiale.
Der alarmierte Löschzug der Feuerwehr Herne, der gegen 19.23 Uhr alarmiert wurde, traf wenige Zeit später ein und begutachtete die Brandstelle. Weitere Löschmaßnahmen waren laut Feuerwehr nicht notwendig und der Bereich konnte mit einem Hochleistungslüfter von dem entstandenen Brandrauch befreit werden. Zeitgleich wurde die Mitarbeiterin durch den Rettungsdienst versorgt, die unter Einsatz eines Feuerlöschers Schlimmeres verhindern konnte. Knapp eine Stunde nach dem Ereignis konnte die Filiale einem Vertreter der Regionalleitung übergeben werden.