Herne. Die Aula der Herner Realschule Crange ist am Samstag, 11. Juni, Treffpunkt des urbanen Tanzstils „Krump“, bei dem sich Tänzer messen können.
Die neue Kooperation von Pottporus und der „Crew Bad Attitude“ feiert am Samstag, 11. Juni, in Herne Premiere. Unter dem Titel „What moves you?!“ lädt das Battle-Format die Krump-Szene und alle Fans des urbanen Tanzes in die „AULA – junge urbane Bühne“ an der Realschule Crange ein.
Während des Lockdowns 2020 haben die Krump-Tänzerinnen und Tänzer der „Crew Bad Attitude“ das Format „What moves you?!“ ins Leben gerufen – corona-bedingt als Online-Plattform für den urbanen Tanzstil Krump, der um 2000 in Los Angeles entstanden ist. Ziel des Formats ist es, der (jungen) Krump-Szene Möglichkeiten zum Austausch zu bieten, Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger zu fördern und vor allem Mädchen und Frauen in dem bisher männer-dominierten Tanzstil zu ermutigen.
Herner sind eingeladen, die Tanz-Wettbewerbe mitzuerleben
In Kooperation von Pottporus und Bad Attitude geht es zum ersten Mal zusammen auf den Dancefloor. In den Battle-Kategorien „New Generation“ (bis 5 Jahre Tanzerfahrung) und „Heavy Hitters“ (erfahrene Tänzerinnen und Tänzer) stellen die Krumperinnen und Krumper vor den hochkarätigen Punktrichtern Lady Konkrete (D), Boy Wave (D), Wrecker (FR) und dem Publikum ihre Fähigkeiten unter Beweis. Für die Beats sorgt DJ Jobo.
Mitmachen können alle, die erste Krump-Erfahrungen mitbringen. Die Anmeldung ist per Mail an whatmovesyou@gmx.de oder am Veranstaltungstag vor Ort möglich. Und selbstverständlich lädt „What moves you?!“ alle Menschen ein, die expressiven Tanz-Battles live mitzuerleben, zu unterstützen und zu feiern.
Die Veranstaltung dauert von 15 bis 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro. Ort: Realschule Crange, Semlerstraße 4.