Herne. Ein 14-Jähriger ist in der Herner Innenstadt ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet nun mit detaillierten Beschreibungen nach den drei Tätern.
Gegen 18.30 Uhr ist am Donnerstag, 2. Juni, ein 14-jähriger Herner an der Bahnhofstraße, Ecke Museumsstraße ausgeraubt worden. Laut Polizei haben die drei jugendlichen Täter den 14-Jährigen angesprochen und nach Geld gefragt. Unvermittelt entrissen ihm die Täter daraufhin mehrere Geldscheine und flüchteten in Richtung Bahnhof. Die Kriminalpolizei fahndet mit einer detaillierten Täterbeschreibung nach den drei Jugendlichen.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- Feuerwehrübung: Bahnunterführung in Herne zeitweise gesperrt
- Herne: Diese Geschäfte ziehen ins neue Kaiserquartier ein
- Fiebersaft für Kinder: Herner Apotheken bemerken Engpässe
Demzufolge sei der Haupttäter 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schwarzhaarig. Seine Haut sei auffällig unrein. Er habe einen Vollbart sowie ein Fußballtrikot der Mannschaft Galatasaray (rot-schwarz-gestreift), eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Nike-Schuhe getragen. Laut Zeugenaussage sei sein Deutsch gebrochen.
Der zweite Täter wird ebenfalls als 17 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er sei etwa 1,90 Meter groß, schlank und schwarzhaarig. Getragen habe er eine schwarze Kappe, eine schwarze OP-Maske, eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn mit Logo am Arm sowie Jeans und schwarze Schuhe.
Der dritte Täter sei 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und habe eine schwarze Kurzhaarfrisur. Er habe eine schwarze Jogginghose und eine schwarze OP-Maske getragen.
Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.