Herne. Für Mädchen und Jungen (oder Ältere), die sich in Herne austoben wollen, gibt es ein Freiluft-Angebot: Weisheits Hüpfburgenpark. Das bietet er.

Zahlreiche Familien werden das lange Wochenende für einen Kurztrip nutzen. Für Kinder, die in Herne bleiben, gibt es aber auch ein ungewöhnliches Freiluft-Angebot: Weisheits Hüpfburgenpark.

Der ist seit einigen Tagen auf der großen Wiese an der Albert-Einstein-Straße in Holsterhausen aufgebaut. Für Kinder gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich auszutoben. So gibt es die klassischen Hüpfburgen, aber auch Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Rutschen (teils mit Wasserrutsche), Klettertürme und Abenteuerburgen. Betreiber Heinz-Peter Weisheit betont, dass nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen die Geräte nutzen dürften.

Herne: Sitzplätze, Liegen und was Süßes

Wer sich ausruhen oder entspannen wolle, für den gebe es einen Sitzplatzbereich, aber auch Liegen. Und selbstverständlich müsse niemand Hunger oder Durst haben. Neben Getränken gebe es Süßes und Deftiges.

Der Hüpfburgenpark ist wochentags von 14 bis 19 Uhr geöffnet, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder zehn Euro, für Erwachsene fünf Euro. Dabei handele es sich um Ganztagestickets. Der Park macht noch bis zum 12. Juni Station in Herne.