Witten. Die 25 m lange „Super Slide“-Rutsche gilt als Höhepunkt beim Hüpfburgenpark am Kemnader See. Das wird dort sonst noch geboten.
In der Nähe des Möbelhaus’ Ostermann wird bereits gehüpft, nun eröffnet ein weiterer Hüpfburgen-Park in Witten. Ab 6. Juni und bis 17. Juli ist der „Fun Joker’s XXL-Hüpfburgen-Spaß“ am Kemnader See aufgebaut.
Getobt wird auf der Rasenfläche vor dem Schwimmbad Heveney. Veranstalter ist der „Eventbetrieb Kiss-Lauenburger“. Dessen Chef Gitano Sperlich betreibt neben dem Wittener Park mehrere mobile Anlagen. „Das macht es möglich, immer wieder Attraktionen untereinander auszutauschen und den Kids so ständig was Neues zum Erkunden zu bieten“, so Sperlich.
Rennstrecke mit Elektroautos
Auch interessant
Unter anderem gebe es neue Karusselle. Höhepunkt in diesem Jahr sei „Super Slide“, eine 25 m lange und 8 m hohe Riesenrutsche auf einem Spezialanhänger, von der man mit Ringen runterrutschen kann. Das zweite Highlight ist eine Rennstrecke mit Elektroautos.
Für die Snackbar in Witten hat Gitano Sperlich außerdem extra ein Gastronomiezelt anfertigen lassen. Bei heißem Wetter werden auch Aqua-Spiele angeboten, darum sollten Besucher an Badesachen denken.
Der Hüpfburgenpark ist montags bis freitags 14 bis 19 Uhr geöffnet. Am Wochenende und in den Ferien schon ab 11 Uhr. Tageskarten kosten für Kinder 8 €, für Erwachsene 4 €.