Herne. In einer Herner Sporthalle brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Die Sportlehrerin konnte den Brand löschen, ehe die Feuerwehr eintraf.
Die Herner Feuerwehr ist am Dienstagvormittag, 24. Mai, um 11.05 Uhr wegen eines Feuers in der Sporthalle der Realschule Sodingen alarmiert worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, rückten ein Löschzug, zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Castroper Straße aus. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch die aufsichtführende Sportlehrerin mit einem Feuerlöscher gelöscht worden“, heißt es in der Mitteilung.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- Carpendale auf Cranger Kirmes: So kommen Sie an Tickets
- Verkehrswende: Parkgebühren sollen in Herne steigen
- A 42 in Herne: Nur ein Fahrstreifen frei im Kreuz Herne
14 Schülerinnen und Schüler und die Lehrerin wurden durch den Notarzt auf eine Rauchvergiftung untersucht. Eine Vergiftung konnte bei allen untersuchten Personen ausgeschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten in die Obhut der Eltern beziehungsweise der Schule übergeben werden. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst zweieinhalb Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.