Herne. Aus bislang ungeklärter Ursache sind ein Motorrad- und ein Rollstuhlfahrer in Herne zusammengestoßen. Der Rollstuhlfahrer floh vom Unfallort.
Am Donnerstag, 19. Mai, ist ein 64-jähriger Bochumer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 64-jähriger Bochumer mit seinem Motorrad gegen 11 Uhr über die Harannistraße in Richtung Sodinger Straße. An der Einmündung Sodinger Straße kollidierte der Motorradfahrer mit einem Rollstuhlfahrer. Dir Ursache für den Zusammenstoß sei nach derzeitigem Stand nicht bekannt. „Der Motorradfahrer stürzte in Folge dessen und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagenteam brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus“, so die Polizei.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- Babytod in Herner Klinik: Ärztin und Hebamme unter Verdacht
- Herner Stadtwerke warnen von Betrugsversuchen am Telefon
- Drogenszene in Herne: Geplanter Treff löst Ängste aus
Der Rollstuhlfahrer soll sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle entfernt haben. Laut Polizei soll es sich um einen älteren Mann mit schwarzer Sonnenbrille handeln, der auf einem Krankenfahrstuhl unterwegs war.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 0234 909 5210 oder per E-Mail an poststelle.bochum@polizei.nrw.de abgegeben werden.