Herne. Wegen eines technischen Problems funktionieren zurzeit die Aufzüge im Verwaltungsgebäude WEZ in Herne nicht. Wann sie wieder laufen, ist unklar.

Derzeit kommt es im Verwaltungsgebäude WEZ, Hauptstraße 241, in Herne-Wanne zu Einschränkungen für mobilitätseingeschränkte Personen und Personen, die einen Kinderwagen mitführen, weil dort die Hauptaufzüge aufgrund von technischen Problemen nicht funktionieren. Das teilt die Stadt Herne mit.

Weitere Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:

Die Stadt sei nicht Eigentümer des Gebäudes, sondern Mieter. Sie habe den Eigentümer auf die Mängel mit der Bitte um schnellstmögliche Behebung hingewiesen. Da hierfür jedoch zunächst entsprechende Ersatzteile zu beschaffen seien, könnten die Aufzüge aktuell nicht genutzt werden, heißt es in der Mitteilung. Mobilitätseingeschränkte Personen oder Menschen, die einen Kinderwagen mitführen und ein Anliegen oder einen Termin bei einer der städtischen Dienststellen im WEZ haben, werden gebeten, sich möglichst zuvor telefonisch bei der jeweiligen Anlaufstelle zu melden. Dann würden unkompliziert Lösungen gefunden, beispielsweise um den Termin in einem ebenerdigen Raum durchzuführen, heißt es.

Auch interessant

Für die Einschränkungen bittet die Stadt Herne um Verständnis. Im WEZ befinden sich unter anderem die Ausländerbehörde, der Fachbereich Soziales, Teile des Jugendamts sowie Einrichtungen des Fachbereichs Schule und Weiterbildung.