Herne. In der Herner Gaststätte „An der Stadtgrenze“ gibt es jetzt auch Eis, Bubble Waffeln und Baumstriezeln. Alle Zutaten werden selbst hergestellt.

Eis, Bubble Waffeln und Baumstriezeln: All das würde man normalerweise nicht in einer klassischen Kneipe erwarten. Doch die Gaststätte „An der Stadtgrenze“ in Herne geht neue Wege und hat ihre Angebot erweitert. Seit Anfang März gibt es im hinteren Bereich der Gaststätte an der Bahnhofstraße 287 eine Eistheke. Neben den klassischen Eissorten werden auch Bubble Waffeln und Baumstriezel verkauft.

Auch interessant

Die Zutaten dafür stellt Inhaberin Alina Decu selbst her. Seit etwa vier Jahren leitet die 33-Jährige die Gaststätte, die unmittelbar am Rhein-Herne-Kanal und an der Stadtgrenze zu Recklinghausen liegt. Ihre Gäste seien vor allem Stammkunden, erzählt sie. Aber auch Radfahrerinnen und Radfahrer aus umliegenden Städten wie Recklinghausen oder Castrop kämen häufig vorbei. „Wir hoffen, dass durch das Eis noch mehr Leute zu uns kommen.“

Bubble Waffeln kommen bei Hernerinnen und Hernern gut an

Zur Gaststätte „An der Stadtgrenze
Zur Gaststätte „An der Stadtgrenze" in Herne gehört auch dieser Außenbereich. © FUNKE Foto Services | Rainer Raffalski

Noch werden elf Eissorten angeboten, in Kürze sollen fünf weitere hinzukommen, kündigt die Inhaberin an. Die Gaststätte öffnet jeden Tag um 10 Uhr, geschlossen wird, „wenn der letzte Gast weg ist“, sagt Decu lachend. Das neue Konzept sei in den ersten Tagen bereits gut angenommen worden. Vor allem die Bubble Waffeln, die es mit verschiedenen Toppings – unter anderem Kinderriegel, Raffaello und Oreo-Keks – gibt, seien ein Highlight für viele ihrer Kundinnen und Kunden.