Herne. Der Herner Florist Michael Schneider sammelt Spenden für die Opfer des Ukraine-Krieges. Er spendet einen Teil seiner Tageseinnahmen.
Immer mehr Hernerinnen und Herner sammeln Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine. So auch Michael Schneider, der an der Wiescherstraße 112 in Herne seinen Blumenladen betreibt. „Als ich die Bilder aus der Ukraine in den Nachrichten gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass man was tun sollte, wenn es einem möglich ist.“ Auch ein kleiner Beitrag könne schon helfen, so Schneider. Von seinen Einnahmen werde er einen Teil spenden, sagt er. Um auf seine Aktion aufmerksam zu machen, hat er eine Ukraine-Flagge vor seinem Laden aufgehängt.
Auch interessant
Er betont: Auch diejenigen, die keine Blumen kaufen wollen, aber die Aktion trotzdem gut fänden, hätten die Möglichkeit zu spenden. Er hat ein Spendenkonto eingerichtet. Gespendet werden kann unter dem Stichwort „Nothilfe Ukraine“ an die IBAN DE09 4325 0030 0001 0563 99. Es sei möglich, eine Spendenquittung zu erhalten.