Herne. Die Stadtbibliothek in Herne lädt zu drei Veranstaltungen: Joe Bauschs Lesung ist ausverkauft, für Sabine Schulz und Jan Zweyer gibt es Karten.

Die Stadtbibliothek lädt im September zu drei großen Veranstaltungen für Erwachsene ein. Neben der bereits ausverkauften Lesung mit Joe Bausch legt auch das Kulturschiff auf dem Rhein-Herne-Kanal wieder ab und der Herner Autor Jan Zweyer feiert mit seinem aktuellen Thriller eine Buchpremiere. Für die Veranstaltungen mit Sabine Schulz und Jan Zweyer ist nun der Kartenvorverkauf gestartet.

Die Stadt weißt darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen der Stadtbibliothek die Maßnahmen der am jeweiligen Veranstaltungstag geltenden Coronaschutzverordnung des Landes NRW zu beachten sind.

Auch interessant

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die ausverkaufte Lesung mitJoe Bauschmehrfach verschoben werden. Nun liest er am Dienstag, 7. September, um 19 Uhr im Kulturzentrum aus seinem aktuellen Buch „Gangsterblues“. Joe Bausch war 32 Jahre als Arzt in der Justizvollzugsanstalt Werl tätig und ist bekannt als Rechtsmediziner im Kölner Tatort. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Diese Lesung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der VHS und der Buchhandlung im Literaturhaus.

Kulturschiff legt mit Sabine Schulz ab

„Märchen, Sagen und Geschichten aus dem Ruhrgebiet“ erzählt Sabine Schulz, musikalisch begleitet vom Gitarristen Roland Sterges, in besonderem Ambiente auf dem Rhein-Herne-Kanal. Das Kulturschiff der Stadtbibliothek legt am Dienstag, 14. September, um 19 Uhr am Anleger „Künstlerzeche Unser Fritz“ ab. Künstlerin Sabine Schulz interpretiert überlieferte und regional eingefärbte Märchen, Sagen und Geschichten mit Witz und Liebe zum Detail. Besucher soll laut Ankündigung neben der „heiter literarischen Schifffahrt auch ein überraschend anderer Musikabend“ erwarten.

Auch interessant

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse, sofern die Lesung nicht ausverkauft ist. Eintrittskarten können ab sofort in den Stadtbibliotheken Herne-Mitte und Herne-Wanne sowie bei Stadtmarketing Herne erworben werden.

Jan Zweyer mit dem Thriller „Fake News“

„Fake News“ heißt der neue Thriller von Jan Zweyer. Er feiert am Dienstag, 21. September, um 19 Uhr Premiere im VHS-Saal im Kulturzentrum. Der Eintrittskartenvorverkauf ist in den Bibliotheken Herne-Mitte und Herne-Wanne bereits gestartet; ab dem 16. August gibt es auch in der VHS Herne Eintrittskarten für die Lesung. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro im Vorverkauf und 8 Euro an der Abendkasse, sofern die Lesung nicht ausverkauft ist. Diese Lesung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der VHS und dem Stadtarchiv