Herne. „Buschmanns Welt“ heißt die Hörspielserie, die sich Fans des Mondpalasts von Wanne-Eickel zur Einstimmung auf die neue Saison anhören können.
„In unser’m Mondpalast, da ist was los heut‘ Nacht“: So lautet seit der Eröffnung 2004 die erste Zeile der offiziellen Mondpalast-Erkennungsmelodie. Ab sofort stimmen Milli Häuser und ihre Musikanten die Fans auf den Neustart von Deutschlands großem Volkstheater ein. „Buschmanns Welt“, eine Mini-Hörspielserie nach einer Idee von Schauspieler Ekki Eumann, soll Lust machen auf Unterhaltung Marke Mondpalast.
Mietshaus-Kontrollettis bekommen Besuch
„Buschmanns Welt“ – unter diesem Titel hat Ekki Eumann zusammen mit Gastschauspieler Thomas Hünerfeld eine Reihe von Mini-Hörspielen geschrieben. Die Hauptrolle spielen Sonja (Silke Volkner) und Detlef (Ekki Eumann), die dank des Schlachtrufes „Buuuschmann“ im Ruhrgebiet Kultstatus haben. In jeder Folge bekommen die beiden Mietshaus-Kontrollettis Besuch von einer bekannten Figur aus den Erfolgskomödien des Mondpalasts, die in der Theatersaison 2021/2022 auf dem Spielplan stehen.
Aufgenommen wurde „Buschmanns Welt“ im Hörspiel-Studio von Thomas Hünerfeld in Essen. Zu hören ab sofort auf www.mondpalast.com, auf der Mondpalast-Facebookseite und im Mondpalast-Youtube-Kanal. In jeder Folge gibt es obendrein ein Wiederhören mit dem Song von Milli Häuser & Band.
Tickets am Kartentelefon unter 02325 588 999. Mehr Informationen auf www.mondpalast.com.