Herne. Das Jazz-Quartett Maletten spielt am Freitag, gefolgt von Weltmusik am Samstag und Kindertheater am Sonntag: So geht beim Herner Open-Air weiter.

Ein „Jazz-Quartett der Extraklasse“ kündigen die Flottmann-Hallen für Freitag, 11. Juni, an: Ab 19.30 Uhr spielen auf der Open-Air-Bühne an der Straße des Bohrhammers 5 die Maletten, eine Formation aus Musikstudenten der Folkwang Universität der Künste.

Viel Freiraum für Improvisation

Auch interessant

Malte Winter am Bass, Jan Helten (Drums), Oliver Reith am Piano und Carlotta Ribbe (Vibraphon) werden eine bunte Mischung aus bekannten Jazz Standards und moderneren Jazzstücken präsentieren, die den Instrumentalisten viel Freiraum für Improvisationen geben. „Durch die Interaktion der Musiker mit verschiedenstem musikalischen Hintergründen entstehen abwechslungsreiche Interpretationen der Stücke“, so die Ankündigung. Auch eigene Kompositionen und eigene Arrangements werden präsentiert.

Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive Gebühren, Karten online erhältlich über www.proticket.de und bei Stadtmarketing Herne. Da Herne die Inzidenzstufe 1 der Coronaschutzverordnung erreicht hat, muss kein Testergebnis vorgelegt werden.

Weltmusik und Kindertheater

Am Samstag, 12. Juni, folgt an selber Stelle um 19.30 Uhr ein Auftritt des senegalesisch-belgischen Trios Tamala („Reisende“). Es erforscht „die unendlichen klanglichen Möglichkeiten, die sich aus dem Zusammentreffen beider Welten ergeben“. Die Tickets kosten 10 Euro. Und für Menschen ab vier spielt am Sonntag das Theater Traumbaum „Die Himmelsleiter“, ein rasantes Clownstheater-Stück (7 Euro).