Herne. Die Tankstelle gegenüber dem Herner Schlosspark ist in der Nacht auf Mittwoch überfallen worden. Der Täter flüchtete mit Zigaretten per Fahrrad.

In der Nacht auf Mittwoch ist an der Bahnhofstraße 168 in Herne-Baukau die Tankstelle gegenüber dem Schlosspark Strünkede überfallen worden. Nach Mitteilung der Polizei geschah der Überfall gegen 1 Uhr.

An den Händen mit Messer verletzt

Auch interessant

Ein bislang noch unbekannter Krimineller betrat den Verkaufsraum der Tankstelle, trat auf den Angestellten (45) aus Herne zu, hielt ihm ein Messer vor und forderte Bargeld. Es kam zu einem kurzen Handgemenge, bei dem der Täter und der Tankstellenmitarbeiter durch leichte Schnitte an den Händen verletzt wurden. Der Täter konnte noch einige Zigarettenschachteln einstecken, bevor er flüchtete.

Beschrieben wird der unbekannte Mann als circa 1,80 Meter groß mit schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke, einer dunklen Jeans sowie einem dunklen Cappy und einer OP-Schutzmaske. Er machte laut Polizei einen ungepflegten, „schmuddeligen“ Eindruck. Nach bisherigem Stand war der Täter mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Der Tankstellenmitarbeiter begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.