Herne. Weil große Partys gerade nicht gehen, wird im heimischen Wohnzimmer in den Mai getanzt. LM:V und DJT Showservices haben zwei DJs bestellt.

Noch vor zwei Jahren feierten rund 2.000 Gäste in der ausverkauften Akademie Mont-Cenis in Herne ausgelassen in den Mai. Damit im Lockdown nicht völlig auf Musik und Tanz verzichtet werden muss, übertragen die Veranstalter und Musiker das Event live ins heimische Wohnzimmer.

Dies ist nicht der erste Streich des LM:V Veranstaltungsservices und DJT Showservices. Bereits im März fand die „Sports & Friends Party“ per Livestream auf Twitch.tv statt. Über den Abend verteilt rund 1.500 Zuschauer verfolgten die Show. Auch damals wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt. 1.400 Euro für das Tierheim Herne-Wanne kamen zusammen.

Spenden gehen an Ruhrwerk

Für den „Tanz-in-den-Mai“ – Spendenstream stehen erneut bekannte Gesichter hinter den Plattentellern. DJ-Legende Woody van Eyden, der unter normalen Umständen an Tanz in den Mai vor über 20.000 Techno-Fans bei der Mayday in Dortmund auflegt, gibt sich die Ehre. Ein weiterer Act ist der Resident der Herner „Sports & Friends Party“ DJ Patrick Fox. Zusätzlich konnte Schlagersänger und Cranger Urgestein Frank Lindner für einen Live-Auftritt gewonnen werden.

„Die Zuschauer erwartet eine atemberaubende Kulisse, einzigartige Licht- und Showelemente sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm“, so die Veranstalter. Musikwünsche können über die Chatfunktion von Twitch geäußert werden. Unterstützt werden soll diesmal der Verein Ruhrwerk, der soziale Projekte in Herne fördert.

Freitag, 30. April, 20 Uhr auf www.twitch.tv/sportsandfriends_party. Weitere Informationen unter www.lmv-menzel.de/tidm und unter www.maitanz-herne.de.