Herne. Der Alte Wartesaal im Herner Bahnhof streamt am Dienstag und Mittwoch Slam-Poeten und „Ich bin Liebe“ vom Theater Kohlenpott.

Der Alte Wartesaal im Bahnhof Herne wird erneut zum Streaming-Studio. Zwei Live-Termine stehen ins Haus. Los geht es am Dienstag, 16. Februar, wenn um 20 Uhr der „Reim-Herne-Kanal“ in Kooperation mit der Agentur WortLautRuhr auf Sendung geht. Hier treffen sich Slam-Poetinnen und -Poeten und Künstlerinnen und Künstler aus dem Ruhrgebiet zum gemütlichen Plausch und künstlerischen Austausch. Diesmal hat Moderator Yannick Steinkellner Musiker Kim Friehs zu Gast im Studio.

Am Mittwoch, 17. Februar, 20 Uhr folgt eine neue Ausgabe Wartesaal.TV. „Ich bin Liebe“, die aktuelle Produktion des Theater Kohlenpott wird im Livestream eingespielt. Worum es geht: Eine Popband, die Lieder über die Liebe singt – aber aus fünf Menschen besteht, die unterschiedlich darüber denken. Das Stück erzählt von Euphorie, großen Gefühlen – und einem Missverständnis.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Herne. Den Herne-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Im Studio halten sich Moderator Jamiro Vanta und die Schauspielerinnen Zeynep Topal und Svea Kirschmeier bereit, um das Stück zu kommentieren und Einblicke in die Produktion zu geben. Zugeschaut und mitgechattet werden kann auf www.wartesaal.tv.

Weitere Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier.