Herne. Die Elisabeth-Gruppe wird am Freitag, 30. August, ihren Campus in Börnig offiziell eröffnen. Besucher können sich über das Angebot informieren.

Die St. Elisabeth-Gruppe wird am Freitag. 30. August, ihren Campus an der Widumer Straße in Börnig offiziell eröffnen.

Ab 11.30 können Besucher beim Tag der offenen Tür Einblicke in die Aus- und Weiterbildungsangebote erhalten - und das sind einige: Auf dem Campus vereint die Elisabeth-Gruppe eine Krankenpflegeschule, die Schule für den Operationsdienst, eine Hebammenschule, die Akademie für Logopädie sowie Physio- und Ergotherapie, das Bildungszentrum Ruhr und den Verein Bildungswerk.

14 Millionen Euro in den Campus investiert

Die St. Elisabeth Gruppe hat nach eigenen Angaben gut 14 Millionen Euro in den Campus investiert. Der neue vierstöckige Anbau mit einer Fläche von 2350 Quadratmetern soll zusätzlichen Platz für 400 Schüler in 16 Klassenräumen sowie einen Vortrags- und Veranstaltungsraum bieten. Im Bestandsgebäude waren aufwendige Umbauarbeiten nötig. „Mit dem Campus wollen wir ideale Bedingungen für die Lehre schaffen und alle Aus- und Weiterbildungsangebote unter einem Dach zusammenbringen“, so Theo Freitag, Geschäftsführer der Elisabeth-Gruppe.

Die Gruppe wird die Zahl ihrer Aus- und Weiterbildenden bis Jahresende auf 1270 erhöhen und damit mehr als verdoppeln.