Herne. . Die Forellstraße in Herne-Baukau wird wegen des A 43-Ausbau noch einmal gesperrt. Hier sind die wichtigsten Informationen.

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 43 durch Straßen NRW wird am kommenden Wochenende die Forellstraße im Brückenbereich zwischen der Baukauer Straße und der Kaiserstraße voll gesperrt. Wie die Stadt berichtet, ist der Grund dafür der Neubau der Brücke über die A 43.

Konkret ist der Abschnitt auf der Forellstraße von Freitag, 15. März, 13 Uhr, bis Montag, 18. März, 4 Uhr, dicht. Eine Umleitung werde über die Cranger Straße ausgewiesen. Wegen der Sperrung werden die Linien 323 und NE33 von Freitag, 15. März, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 17. März, Betriebsende, laut Stadt umgeleitet.

Die Haltestellen Baukauer Straße und Hülsmanns Hof könnten nicht bedient werden. Die Haltestellen Sedanstraße, Baukau Nordfriedhof, Germanenstraße und Kaiser-/Forellstraße würden in beiden Fahrtrichtungen auf die gegenüberliegende Straßenseite zu den gleichnamigen Haltestellen verlegt. Die Haltestelle Wörthstraße findet sich laut Stadtverwaltung auf der Sedanstraße wieder.