Herne. . Ein Herner ist Opfer einen Raubversuches an der eigenen Wohnungstür geworden. Zwei unbekannte Männer forderten Bargeld und schlugen auf ihn ein.
Die Polizei sucht Zeugen für ein Raubdelikt, das sich am Donnerstag (19. Juli) an einer Wohnungstür in Herne zugetragen hat.
Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus an der Westfalenstraße im Herner Stadtteil Röhlinghausen.
Laut Polizei klingelten am Nachmittag gegen 15.15 Uhr zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür eines 33-jährigen Herners.
Sie forderten ihn auf, sein Bargeld herauszugeben. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlugen sie danach auf ihn ein, so die Polizei.
Herner musste aus seiner eigenen Wohnung flüchten
Dann habe der Herner versucht, sich in seine Wohnung zurückzuziehen. Als ihm das jedoch nicht gelang, ergriff er die Flucht auf die Straße.
Die beiden Männern entfernten sich laut Polizei darauf in Richtung der katholischen Kirche und flüchteten ohne Beute. Der Herner wurde zur Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die beiden Gesuchten sind laut Angaben der Polizei 30 bis 40 Jahre alt. Der Bärtige von Beiden trug eine Sonnenbrille und war insgesamt dunkel gekleidet. Der andere noch nicht ermittelte Unbekannte soll mit einem grauen Oberteil und einem Sommerhut bekleidet gewesen sein. Einer der Männer führte angeblich ein Fahrrad mit.
Die Bochumer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/ 909 -4135 und -4441 (außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.