Herne. . In Herne ist ein Junge (12) von drei Jugendlichen angegriffen worden. Wenig später attackierten die Schüler auch einen 15-Jährigen.
Drei Jugendliche sollen in Herne (13/13/15) einen Zwölfjährigen zusammengeschlagen und einen 15-Jährigen bespuckt und getreten haben.
Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich beide Vorfälle am Mittwoch (11.4.). Gegen 16.40 stieg ein Zwölfjähriger am Bahnhof aus einem Bus. Die drei Tatverdächtigten hielten sich dort auf und fragten den Jungen laut Polizei, ob er Geld dabei habe. Als er das verneinte, hielten zwei der Jugendlichen den Zwölfjährigen fest, der Dritte tastete den Jungen ab. Anschließend traten sie laut Polizei auf ihr Opfer ein, entwendeten sein Basecap und flüchteten. Der Junge wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Weiterer Vorfall in Tatortnähe
Zwanzig Minuten später rief ein Zeuge die Polizei, der von einer weiteren Auseinandersetzung berichtete, bei der ein 15-Jähriger bespuckt und getreten worden sei. Alarmierte Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen wenig später stellen - einer von ihnen (15) habe noch das Basecap des Zwölfjährigen getragen.
Die Jugendlichen wurden mit zur Wache genommen, sie erwartet nun eine Anzeige wegen Raubes.